MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

Christian Arlt holt sich Baden-Württembergischen Meistertitel AK30 auf der Bahn in Großbettlingen

15.09.2012

Zunächst mußte der Wettkampf am frühen Morgen aufgrund von starken Niederschlag verlegt werden, gar sprach man von einer Absage. Die Kinder konnte Ihre Wettkämpfe (Sprint und Gewandtheitslauf) in die benachbarte Halle verlegen. Ab Junioren B bis in die Senioren Altersklassen waren nicht so viele Teilnehmer wie erwartet. Aufgrund des Wetters und da das Rennen nicht zu der BWIC-Rennserie zählt, hatten einige Teilnehmer nicht die Motivation auf der herausfordernden speziellen Bahn anzutreten (Länge und Radius ähnlich wie im Short Track und ohne Kurvenerhöhung). Für Short Track Spezialist Christian Arlt eigentlich kein Problem, der sich für dieses Rennen Rollen mit speziellen Grip ausgewählt hat, da man in der engen Kurve leicht wegrutscht.

Mit den Schiedsrichtern hatte man sich geeinigt den Wettkampf nach Trocknung der Strecke am Nachmittag auszutragen, einige Rennen zusammenzulegen und die Wettkampfstrecke von 3 auf 2 zu verkürzen. Und so kam es dann auch.

Die Strecken 300m Sprint und 3000m konnte er für sich entscheiden und sich somit den Titel des Baden-Württembergischen Meisters auf der Bahn in der AK30 sichern.

2012 09 Grossbettlingen01 2012 09 Grossbettlingen02  2012 09 Grossbettlingen03