MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

Deutsche Meisterschaft Short Track in München: Patrick Pawasserat mit Bestzeiten und 7. über 500m

23.09.2012

Als ersten Wettkampf der Short Track Saison fand gleich die Deutsche Meisterschaft in München statt. Patrick Pawasserat war hierfür qualifiziert und mußte schon früh in der Saison seine Leistungen abrufen, die er sich in Trainingslagern im Sommer erarbeitet hat. Erstmals nahm er an der großen DM teil.

Er konnte mit zwei persönlichen Bestzeiten (1500m und 500m) sowie einen hervorragenden 7. Platz über die 500m Sprintstrecke überzeugen. Die Verbesserung der 500m Zeit war ein schon früh gesetztes Saisonziel und die 46sec aus der Vorsaison sollten geknackt werden, mit 45,260 konnte er das weit unterbieten.

1500m - 16. Platz (2:28,560)

500m - 7. Platz (45,260)

1000m - 12. Platz (1:45,860)

alle Ergebnisse

 

header 0

Patrick Pawasserat in Action (Bild aus der Vorsaison März 2012)