MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

Star Class CN München – gutes StarClass-Debüt für unsere C-Junioren

14.-16.12.2012 München

Bei der internationalen Star Class der Altersklassen C und Novize in München konnten wir Mannheimer erstmal mit 4 Sportlern an den Start gehen. Da diese vier Sportler (alle C-Jun) die erforderlichen Qualifikationszeiten erbracht haben, gaben alle ihr Debüt in der StarClass. Somit mussten sie sich erstmals der Herausforderung stellen gegen die besten europäischen Junioren Ihrer Altersklasse zu laufen. Das sollte sich aber als motivierend herausstellen, da man sieht wo man wirklich steht und auf dem starken Niveau kann man Bestzeiten laufen.

Besonders hervorzuheben ist Ivan Radevic. Auf den 500m konnte er sich wieder verbessern. Nachdem er vor einigen Wochen in Dresden erstmals unter 50sec laufen konnte, legte er noch einen drauf und lief knapp unter 49sec mit 48,964 und belegte den 26. Platz auf 500m. In der Gesamtwertung belegte er im internationalen Mittelfeld den 28. Platz.

2012 11 Ivan-Mika 

Bild: Ivan und Mika beim Training in Mannheim

Mika Wielsch der seine erste Wettkampfsaison bestreitet und sich gleich für die StarClass qualifizieren konnte, konnte sich stark verbessern auf 500m mit 50,042sec. Für ihn ein toller Erfolg, da er sich eine Woche zuvor den Fuß stark verstauchte. Er belegte den 36. Gesamtplatz.

Raphael Friederich konnte sich auf den 1000m verbessern (1:44,981). In der Gesamtwertung  belegte er den 46. Platz.

Auch Jessica Gött konnte gute Fortschritte vorweisen. Sowohl auf den 1000m (1:48,002) und den 500m (55,209) konnte sie sich Bestzeiten erlaufen und platzierte sich auf den 32. Platz.

Im Gesamten kann man zufrieden sein und weiß wo man sich verbessern muss. Denn im neuen Jahr am 25.-27. Januar steht die nächste StarClass in Amsterdam als nächsten Wettkampfhöhepunkt für die C-Junioren auf dem Programm und da möchte man sich verbessert zeigen.

Ergebnisse: http://shorttrackonline.info/compresult.php?comp=823

Auf Shorttrackonline.info gibt es die Möglichkeit die StarClass Wettbewerbe mit web-TV anzuschauen. Hier kann man sich die Finalläufe der C-Junioren/innen (Mika, Ivan, Raphael, Jessica) anzuschauen.

2012 12 webTV

http://shorttrackonline.info/web-tv.php?id=777       (C-Junioren)

http://shorttrackonline.info/web-tv.php?id=786       (C-Juniorinnen)