MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

Mika Wielsch holt DM-Bronze bei Deutscher Meisterschaft im Shorttrack

15./16. März 2014 Oberstdorf

Für die diesjährigen Deutsche Meisterschaften hatten sich mit Patrick Pawasserat (A-Jun.), Ivan Radevic (B-Jun.), Mika Wielsch, Raphael Friederich und Arthur Isaev (C-Jun.)  fünf Mannheimer Shorttracker qualifizieren können.

Im Oberstdorfer Eisstadion wurden an diesem Wochenende zahlreiche spannende Rennen geboten.

Das Trainerduo Gundi und Jenny Pawasserat hatte seine Junioren gut eingestellt und so konnten zum Saisonhöhepunkt die meisten nochmal an ihre Grenzen gehen. Mika Wielsch sicherte sich durch drei dritte und einen zweiten Platz die Bronzemedaille im Mehrkampf der C-Junioren, dicht gefolgt von Raphael Friederich auf Platz 4. Für Arthur hieß es in seinem ersten DM-Wettkampf Erfahrungen sammeln und persönliche Bestzeiten laufen.
Ivan Radevic verfehlte knapp das A-Finale über die 500 Meter und erreichte Rang 6 im Gesamtklassement der B-Junioren.
Patrick Pawasserat hatte auf seiner Paradedisziplin über 500 Meter bereits im Vorlauf Pech, als er stark laufend stürzte und sich dabei verletzte. Mit einem 6. Platz über 1000 Meter konnte er dann am Sonntag nochmal sein Potenzial zeigen.
Der ECO hatte die Veranstaltung gewohnt gut organisiert und die Sportler freuten sich über die tolle Resonanz der Zuschauer, die die Halle an beiden Tagen gut füllten.



2014 03 DM 01 2014 03 DM 02



Ergebnisse: http://www.shorttrackonline.info/compresult.php?comp=1116



und noch ein Bericht mit Bildern von Mika Wielsch:
http://mpw-speedskater.blogspot.de/ 



Bericht vom Mannheimer Morgen:
http://www.morgenweb.de/mannheim/lokalsport/wielsch-fahrt-aufs-podest-1.1460558