MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

Top-Platzierungen bei der Süddeutsche Meisterschaft in Groß Gerau

24./25.05.2014 , Groß Gerau

In Groß Gerau bei der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft konnten wir mit zahlreichen Medaillien und sogar Meistertiteln nach Hause fahren und das erst nach einigen Wochen Inline Training. Wer hätte das gedacht! Man beachte, dass wir Ende April noch auf ShortTrack Wettkämpfen unterwegs waren.

Allen voran war die D-Schülerin Nadine Pawasserat die 3 Streckensiege und eine Silber (Geschicklichkeit) und somit auch den Gesamtsieg holen konnte.

Süddeutsche Meisterin im 40m Sprint der Schülerinnen C wurde Ina Sinn. Sie konnte mit 2 weiteren Bronze Medaillien (200m und 300m) einen dritten Gesamtrang sichern.

D-SchülerTim Alterkonnte seine Vorjahresbronzemedaille im 40m Sprint vom letzten Jahr wiederholen.

Bei den Masters 30 war Anna Arlt mit 2 Silbermedaillien (1000m und 2000m) stark dabei und wurde Gesamt 3.

Christian Arlt(AK30) holte sich einen Streckensieg über 1000m, leider stürzte er sehr schwer unverschuldet über 2000m was ihm eine bessere Platzierung zu nichte machte.

Weitere tolle Platzierungen des großen Mannheimer Teams (13 Teilnehmer/innen), das von den Trainerinnen Gundi und Jenny betreut wurden:

Joel Heiß 6. Schüler C

Laura Heiß 18. Schülerinnen B

Tara Bluhm 20. Schülerinnen B

Till Schäfer 7. Schüler B
erste Wettkampfteilnahmen u.a. von:

Tija Schäfer 5. Schülerinnen D

Mirja Bluhm 6. Schülerinnen D

Alina Schulz 7. Schülerinnen D

Carlotta Sinn 12. Platz 300m – Anfängerinnen BCD

Ergebnisliste:

http://speed.blau-gelb-gg.de/images/anlagen/ergebnislisten/2014/20140524_25_sdm_grossgerau.pdf

Bilder auf facebook!