MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

DEUTSCHLAND POKAL/DEUTSCHLAND CUP - Rostock

01./02.10.2016

Der Saisoneinstieg der Shorttrack-Asse des Mannheimer ERC ist rundum gelungen, das Trainerteam um Chefin Gundi Pawasserat stolz auf die jungen Läufer und Läuferinnen. So holten die Mannheimer beim Deutschland-Cup (bis LK 2) und beim Deutschland-Pokal (LK 1) in Rostock jeweils eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille, zudem vier Top-Ten-Platzierungen und einen Startplatz für die Star Class in Oslo. Den sicherte sich in der LK 1 A-Junior Ivan Radevic trotz starker Konkurrenz der nahezu kompletten Männer-Nationalmannschaft als Zehnter. Auch B-Junior Artur Isaev (13.) und A-Junior Raphael Friederich (15.) hielten sich im Kreise der Männer tapfer.

Etwas leichter hatte es der Nachwuchs im Deutschland-Cup, denn da waren die Junioren unter sich. Der 16-jährige Richard Simon-Jojart (B-Jun.) lief schon auf den drei Strecken 1500 m (2.), 500 m (2.) und 1000 m (3.) auf das Podest und gewann in der Gesamtwertung Silber. Sophie Schuck wurde Siebte. Gar Gold ging bei den D-Juniorinnen an Ennie Wielsch, die auch auf den 1000 und 777 m dominierte und über 500 m Dritte wurde. Mit Ina Sinn stand eine zweite Mannheimerin auf dem Treppchen. Sie wurde Dritte in der Gesamtwertung, den 1000 und 777 m wurde sie Zweite. Laura Heiss erreichte Rang sieben, mit ihren Kolleginnen gewann sie allerdings die Staffel. Till Schäfer ist zwar noch D-Junior, stellte sich aber der C-Konkurrenz und erarbeitete sich einen beachtlichen Rang vier.

Artikel von Sybille Dornseiff (Mannheimer Morgen)

Ergebnisse:

http://www.shorttrackonline.info/compresult.php?comp=2051