MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

Hanse-Cup /Deutschland-Cup
14./15.10.2017 in Rostock

Mit dem Sieg in der LG3 kann Till Schäfer (DT. Vizemeister und Europacup-Final Teilnehmer) erfolgreich in die neue Wettkampf-Saison starten.

Enni Wielsch konnte mit Bestzeiten über 1000m und 777m überzeugen und weitere wichtige Kadernormen erfüllen.

Ebenfalls mit persönlichen Bestzeiten konnten Tim Alter und Ina Sinn überzeugen.

Joel Heiß konnte nach einer Verletzungspause in der LG3-Gruppe stark im Mittelfeld mithalten. Man muss beachten, dass er gegen ältere Sportler antreten muss.

Bei Raphael Friederich stand vor dem Wettkampf der Start aufgrund einer Verletzung in Frage. Bei den 500m geriet er in eine Startkollision und seine Kufe zerbrach. Für die weiteren Rennen und die Staffel musste er mit einer Reservekufe weiterlaufen.

2017 10 15 Rostock-Till 2017 11 27 Rostock