MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

 

 

Sieg von Patrick Pawasserat bei den Closing Games

Am Wochenende wurde der Vorhang dieser Shorttracksaison zugezogen. Im letzten Akt wurde aber nochmal um Sieg und Plätze gekämpft − beim Abwintern im belgischen Turnhout. Das Meeting war zugleich letzte Station im Golden-Sun-Award, einer kleinen Benelux-Wettkampfserie zum Saisonende. 165 Shorttrrack aus sieben Ländern (BEL, NED, LUX, GBR, FRA, DAN. GER) nahmen teil.

Patrick Pawasserat (Mannheim) sorgte für einen deutschen Sieg bei den B-Junioren. Lukas Friederich wurde 500m Dritter und Gesamtvierter. Nicolai Geörg wurde Sechster.

Oldies, but Goldies: Gundi immer schneller

Im gemischten Feld von zehn Oldies zwischen 40 und 64 (!) Jahren fühlte sich Gundi Pawasserat pudelwohl und musste im Mehrkampf nach zwei Strecken nur dem Dänen Lars Øritsland den Vortritt lassen, Sieben weitere Männer und eine Frau ließ hinter sich. Dabei lief sie für ihren Jahrgang (1963) mit 51 s über 500 Meter sowie 1:48 Minuten über 1000 Meter herausragende Zeiten.

Jennifer Pawasserat: Mehrkampf Dritte

Bei den Damen wurde Jennifer Pawasserat Dritte hinter den Schwestern Saskia (Nijmeegse Schaatsvereniging) und Manon von Hoeven (EV Dresden), die unter niederländischer (Saskia) und unter deutscher Flagge (Manon) laufen. Jennifer Pawasserat zeigte wieder einen starken Kampf über 500m, wurde aber von Saskia von Hoeven geschlagen. Aber die Zeit von 49,697s zeigt immer noch Ihre Klasse!

Sean McConnel wurde in der Herren B-Gruppe Siebter.

Ivan Radevic startete als einzigster Deutscher bei den C-Junioren und belegte einen 17.Platz.

 

 

Teile des Berichts von Saskia von Hoeven

mit freundlicher Genehmigung von Maos Heatbox