MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

German Inline Cup Frankfurt – Chaos beim GIC Marathon – Sieg von Mika Wielsch beim Halbmarathon

01.05.2013  Frankfurt

Nach dem Saisonauftakt beim Berliner Halbmarathon am 7. April stand das zweite Rennen zum German Inline Cup in Frankfurt bei der Rhein-Main Skate Challenge auf dem Programm. CadoMotus mein-smile Teamfahrer Christian Arlt ging mit seinen Teamkollegen Michael Emele, Christopher Horn, Mathias Schill, Dieter Schellmann sowie Kurt Kroneberger auf die Marathon Distanz in einem stark besetzen Feld.

Das Rennen hatte es wirklich in sich und es war leider auch von einigen starken Stürzen aufgrund der abtrocknenden Strecke und auch von Fehlleitungen geprägt bei dem auch unsere Fahrer unschuldig beteiligt waren. (Stellungnahme der Rennleitung unter: http://www.skate-challenge.de )

Auf den ersten km kam es gleich zu einem Massensturz wo viele Sporter ausweichen mussten, Christian Arlt nahm dabei den „Notausgang“ und befand sich auf einer Bundesstraßenausfahrt wieder wobei ihm das Feld davongefahren ist und sich somit ganz hintem im Feld befand. (siehe Video auf der facebook Seite von skate-tv: https://www.facebook.com/photo.php?v=10200284763860486). Im Rennen gab es noch einige Fehlleitungen und diese beeinflussten die Ergebnisse negativ. Es war manchmal nicht eindeutig wo man hinfahren sollte. Das muss für das nächste Jahr unbedingt verbessert werden.

Das Rennen bei den Speed Teams konnte Victor Wilking (EO Skates) für sich entscheiden, der sich nach der Hälfte der Strecke mit Michael Achermann (Swiss Skate Team) absetzen konnte. Bei den Damen gewann Katja Ulbrich (GB Racingteam).

74. Arlt Christian                               1:18.20,1

Der Halbmarathon wurde von der alten Oper aus gestartet. Hier konnte sich mit Mika mit seinen Teamkollegen Dirk Kujat, Jan Krause und Rainer Arnold frühzeitig absetzen und das Rennen zu viert zu Ende fahren und einen dreifach Erfolg für das Vero-Team einfahren. Ein ausführlicher Bericht erscheint demnächst auf der Blog Seite des Siegers Mika Wielsch: http://mpw-speedskater.blogspot.de/

Korrigierte Ergebnisse nach Zieleinlauf (nicht Netto-Zeit)

1. Mika Wielsch                                 37:47,6

komplette Ergebnislisten:

http://services.datasport.com/2013/velo/henninger/JEDERMANN/default.htm


2013 0501 GIC u