MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

Baden-Württembergische Meisterschaft Bahn – kompletter Medaillensatz nach Mannheim

11.05.2013 - Großbettlingen

Bei der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaft, die traditionell auf der Inline Bahn in Großbettlingen ausgetragen wurde, nahmen ein kleines Team aus Mannheim teil. Man spricht daher von einer speziellen Inline Bahn, da diese nur 116m lang ist und eher einer Short Track Bahn ähnelt. Dazu braucht man eine spezielle Kurventechnik und die nötigen Rollen Deines Vertrauens.

Der Wettkampftag war wie im Vorjahr von immer wieder einsetzenden starken Regenschauern geprägt und der Wettkampf musste mehrfach unterbrochen werden, dass die Bahn abtrocknen konnte. Einige Rennen (Sprint 300m) mussten aus Zeitgründen gestrichen werden. Später wurden einige Schülerrennen bei Regen ausgetragen.

Da sich bei den Seniorenklassen leider nur wenig Teilnehmer gemeldet haben, wurde diese mit der Aktivenklasse gewertet. Bei den Damen konnte sich Gundi Pawasserat (AK50) schnell an die neuen Bedingungen auf dieser Bahn gewöhnen und wurde jeweils Zweite auf den 1500m und 3000m sowie in der Gesamtwertung 2.

Bei den Herren startete Christian Arlt mit den B-Junioren u.a. Mika Wielsch (SSF Heilbronn). Beim 5000m Punkterennen startete noch Jannis Chimonidis  (GB Racingteam), der das Rennen von Anfang an schnell hielt bis plötzlich Regen einsetzte. Mika Wielsch und Felix Scholl (Speedteam Bodensee) übernahmen darauf hin die Führung und setzten sich ab. Christian wurde in der Gesamtwertung Herren Aktive 1.

Nadine Pawasserat zeigte ein tolles Wettkampfdebüt beim Inline Löwen Cup und startete bei den Schülerinnen D im 30m Sprint sowie im Geschicklichkeitscup, wo ein Geschicklichkeitsparcours auf Zeit zu absolvieren war. Ihre Aufgabe hat sie gut gemeistert und holte sich die Bronze Medaille.

Ergebnisliste:

https://docs.google.com/file/d/0B5NZJ2QgK88paG5LamVfNk1RQjg/edit?usp=sharing

Bilder: (Facebook MERC)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.610985125580325.1073741829.250845031594338&;type=1