MERC e.V. - Fachsparte Schnelllauf
Short Track | Long Track | Inline Speed Skating

Podiumsplatzierungen der Friederichs Brüder und viele Bestzeiten beim Bayern Race

27.10.2012 München

Unsere Short Track Juniorengruppe nutzte die Möglichkeit, um auf dem schnellen Münchner Eis gute Zeiten zu laufen. An diesem Samstagmorgen wurden die 500m Strecken 2-mal ausgelaufen mit jeweils Vorlauf und Finallauf. Somit konnten die 500m gleich 4-mal gelaufen werden, was sich als hervorragende Möglichkeit bot, um Bestzeiten zu erzielen.

Raphael Friederich, Lukas Friederich und Ivan Radevic konnten sich auf beiden Strecken für den A-Finallauf qualifizieren. Mika Wielsch konnte auf der zweiten Strecke das B-Finale gewinnen. Für seine erste Saison und den zweiten Wettkampf überhaupt eine hervorragende Leistung. Alle konnten Bestzeilen erzielen und sich somit vorzeitig für die Deutschen Juniorenmeisterschaften sowie die StarClass Serie qualifizieren.

Jessica Gött konnte sich ebenfalls um einige Zehntel gegenüber der Vorsaison verbessern.

In der Gruppe B gingen die jüngeren D und E-Junioren/innen. Hier startete Vera Dmochowski, die sich auf 500m ebenfalls steigern konnte. Zu Ihrem ersten Wettkampf überhaupt startete Jasmin Bauer.

Gruppe A:

Name, Platzierung, erzielte 500m Zeit

Lukas Friederich (2. – 48,64)

Raphael Friederich (3. – 50,61)

Ivan Radevic (4. – 50,64)

Mika Wielsch (7. – 51,95)

Jessica Gött (14. – 55,59)

Gruppe B:

Vera Dmochowski (8. – 1:09,39)

Jasmin Bauer (12. – 1:16,02)

Ergebnisse:

http://shorttrackonline.info/compresult.php?comp=902